![]() | ![]() | ![]() |
![]() | ![]() | ![]() |
Impulse für Ihren Vermarktungserfolg Sehr geehrte Damen und Herren, unter dem Titel „WeinMarke Mosel“ laden das Dienstleistungszentrum Ländlicher Raum (DLR) Mosel und MAXIME HERKUNFT MOSEL herzlich zu einer gemeinsamen Veranstaltung am 14. August 2025 von 13:00 bis 17:00 Uhr in das Steillagenzentrum in Bernkastel-Kues ein. Die Veranstaltung richtet sich insbesondere an selbstvermarktende Weingüter, Gruppierungen sowie Institutionen, die an der Profilierung und erfolgreichen Vermarktung ihrer Weine arbeiten. Es erwarten Sie:
Nutzen Sie diese Gelegenheit, um neue Impulse für Ihre Vermarktungsstrategie zu gewinnen und sich mit Kolleginnen und Kollegen auszutauschen. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme! Norbert Müller,Leiter des Dienstleistungszentrum Ländlicher Raum Mosel und Gerrit Walter, Vorsitzender Maxime Herkunft Mosel
Veranstaltungsdetails: - Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei -
13:00 Uhr | Begrüßung und Einführung | Norbert Müller, Leiter Dienstleistungszentrum Ländlicher Raum Mosel TEIL I: MarkenImpulsGeber 13:15 Uhr | Markenaufbau - Mit meinen Marken zum Erfolg | Dr. Uwe Lebok,CMO bei K&A Brand Research
14:30 Uhr Kaffeepause
TEIL II: Zielgruppenorientierte Marktbearbeitung 15:00 Uhr | Einzigartigkeit der Mosel? - USP´s der WeinMarke Mosel | Steffen Schindler,Deutsches Weininstitut 15:30 Uhr | Kommunikation für Markenbildung - Strategie & Zeit einplanen! | Ina-Johanna Becker,Deutsches Weininstitut 16:00 Uhr | Wein-Kommunikation die bei der Zielgruppe ankommt | Moritz Nikolaus Lüke (Master of Wine, Geschäftsleiter Deutschwein Classics, Geschäftsführer Grand Cru Select, Wein Wolf GmbH) 16:30 Uhr | #wir sind Mosel | Gerrit Walter,Vorsitzender Maxime Herkunft Mosel
Abschluss Moderation: Achim Rosch, Dienstleistungszentrum Ländlicher Raum Mosel
|
![]() | ![]() |
![]() | ![]() | ||||||||||||
|